Kinderschwimmen

Neben den Schwimmen erlernen die Kindern auch das Tauchen in 2m tiefen Wasser.
Kinder erlernen das Schwimmen spielend und sicher mit unseren Trainern.
Kinderschwimmen ist ein Riesenspaß für die kleinen. Sie können sich austoben und das Schwimmen erlernen.
Slider

 

Hier machen eure Kleinen große Wellen

…beim Kinderschwimmen der Körperströmung. Da staunen Mama und Papa. Denn die Kleinen, die mit uns das Medium Wasser kennenlernen, fahren schon mal zu Höchstleistung auf. Begleitet werden sie dabei von den erfahrenen Trainern der Körperströmung. In einer schönen und vor allem entspannten Atmosphäre. Wir bieten in Gruppen- oder Einzeltrainings Wassergewöhnungskurse und steigern anschließend auf sportliche Weise die Sicherheit im nassen Element. Ganz wichtig dabei: Die individuellen Voraussetzungen eurer Kinder sind unsere Ausgangspunkte. Für jedes Kind wird ein Weg gefunden, sich im Wasser zum Schwimmer zu entwickeln. Und so haben auch vorsichtige Kinder die Chance, sich dem Schwimmen und Tauchen zu öffnen. Das kann so gut funktionieren, dass die künftigen Wasserraten gar nicht mehr aus dem Becken wollen. In unseren festen Kursen lernen die Kinder voneinander und gegenseitig aufeinander zu achten. Und natürlich können eure Kleinen bei uns auch ihre ersten Erfolge mit nach Hause nehmen. Frosch, Seepferdchen und Seeräuber. Alles ist möglich. Ohne Druck! Jeder in seinem Tempo und vor allem mit ganz viel Freude und Vertrauen!

Wir bieten:
  • Schwimmkurse für Schwimmanfänger (Mindestalter: 4,5 Jahre) und für fortgeschrittene Schwimmer
  • feste Gruppen
  • wöchentlich stattfindende Kurse: insgesamt 14 Kursstunden (je 45 min.)
  • bei Abwesenheit können maximal 2 Stunden nachgeholt werden
  • Kurse innerhalb der Woche oder am Wochenende
  • ruhige Atmosphäre durch kleines Schwimmbecken in der BallsportArena Dresden
  • maximal 10 Kinder pro Kurs
  • individuelle und professionelle Betreuung durch erfahrene Schwimmlehrer
Nächst mögliche freie Kurstermine:

Bitte buche deinen Kurs gleich mit einem Klick auf deinen Wunschtermin. (Leider kann es aktuell bei Apple zu Problemen kommen. Bitte probiere es daher über deine Windows- oder Androidsoftware. Wir arbeiten an diesem Problem und danken dir für dein Verständnis).

Bitte bringe zu Kursbeginn ein Handtuch, Badesachen, -schuhe und ein 1 € Spindpfand mit. Alles Weitere (AGBs, etc.) besprechen wir zu Beginn der ersten Einheit.

 

Zusätzlich bieten wir dir:

Zusätzlich kannst du während der gesamten Kurszeit deiner Kinder unser Fitnessstudio kostenlos nutzen und EMS Training oder Personal Training buchen. Bei Fragen zu diesem Thema steht dir dein Kurstrainer jeder Zeit zur Verfügung.

 

Andere Schwimmkursmöglichkeiten für dein Kind

  • Kinderschwimmkurs für fortgeschrittene Schwimmer | Immer Donnerstags um 18 Uhr ab dem 25.04.2019

 

Erfahrung

Kinderschwimmen von Körperströmung. Das sind 10 Jahre Erfahrung und professionelle Betreuung. Für jedes Kind. Ganz gleich, ob einzeln oder in der Gruppe.

Fairness

Kinder sind unsere dynamischste Zielgruppe. Daher werden Fairness und Gleichberechtigung bei uns ganz groß geschrieben. Für jedes Kind.

Sicherheit

Das Element Wasser ist für jedes Kind eine neue Welt. Klar, dass da die Sicherheit bei Körperströmung ganz oben steht.

Spaß

Schwimmen, Tauchen, Springen. All diese Dinge lernen eure Kinder bei uns. Vor allem entdecken sie aber den Spaß daran.

Kursangebote Kinderschwimmen

Kurszeiten
Montag 15:00, 16:00 Uhr und 18:00 Uhr | Dienstag 16:00 Uhr und 17:00 Uhr | Donnerstag 15:00, 16:00 Uhr und 17:00 Uhr | Freitag 14:00, 16:00, 17:00 Uhr und 18:00 Uhr | Samstag 9:00, 10:00, 11:00 Uhr und 12:00 Uhr|

Kursdauer
14 Einheiten, je 45 Minuten (zuzüglich 2 Nachholeinheiten)

Kosten
245 €

Kursort
BallsportArena Dresden, Weißeritzstraße 4, 01067 Dresden


Telefon: 0351-48249440 oder unter info@koerperstroemung.de.

News:
Vor ein paar Wochen besuchte uns der MDR Sachsenspiegel. Hier der Beitrag aus einer Stunde Kinderschwimmen.


MDR Beitrag Kinderschwimmen Jörn Bock